Kindertagespflege bietet Bildung, Erziehung und Betreuung in einem familienähnlichen Rahmen mit kleinen und überschaubaren Gruppen. Mit ihren vielfältigen Angeboten deckt die Kindertagespflege unterschiedliche Betreuungsbedarfe von Familien ab und leistet einen wichtigen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Als Antwort auf eine steigende Nachfrage wird die Kindertagespflege stetig weiter ausgebaut. Dabei soll auch die Qualität weiter wachsen.

Dafür hat das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend das Bundesprogramm „Kindertagespflege: Weil die Kleinsten große Nähe brauchen“ aufgelegt. Es trägt dazu bei, die pädagogische Arbeit der Tagesmütter und Tagesväter sowie die strukturelle Qualität in der Kindertagespflege weiterzuentwickeln.

 

http://kindertagespflege.fruehe-chancen.de/programm/ueber-das-programm/

 

(Quelle:Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend, Bundesprogramm

Kindertagespflege "Weil die Kleinsten große Nähe brauchen")

 

Für mehr Info's nutzen sie die direkte Verlinkung  unter Links.

 

Kleine Räuber ganz groß!

 

Sie müssen oder wollen wieder beruflich durchstarten, aber wohin mit ihrem kleinen Schatz?

Die Kindertagespflege kann für sie eine echte Alternative zur Krippe sein.

 

Was kann die Tagespflege ihrer Familie bieten: wir sind klein, überschaubar, persönlich und familiär.

So sind individuelle Betreuungskonzepte möglich und jedes Kind kann nach seinen Bedürfnissen betreut werden.

Interessiert? Wenn sie mehr über mich und meine Tagespflegestelle wissen möchten oder einen Betreuungsplatz suchen vereinbaren sie einfach einen persönlichen Kennenlerntermin mit mir oder stöbern sie hier auf meiner Homepage.


Unsere kleine Gruppe freut sich immer auf einen weiteren kleinen Spielfreund oder eine Spielfreundin.

 

Ihre Katja Schellhorn

Die Jahresuhr dreht sich eifrig....

Frühling, Sommer, Herbst und Winter....jede Zeit hat ihre Reize, Ideen, Aktionen und nicht zu vergessen jede Menge Zeit für Spiel und Spass.

 


E-Mail